Author Topic: Was ist besonders an ProtoShares ?  (Read 11258 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
http://bitsharestalk.org/index.php?topic=889.0

ansonsten einfach mal hier reinlesen... ich weiss ist oftmals nicht einfach zu verstehen ... aber hehe ... das geht mir auch nicht anders^^
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
ok was ich jetzt nur nicht verstehe, woher die "projekte" dann ihr geld nehmen? wir investieren ja in dem fall dadurch in die neuen DACs, indem wir unsere PTS / Bitshares halten.

ehrlich gesagt kann ich Dir das auch noch nicht genau beantworten... ich würde aber denken auch durch Mining etc. Und durch den "Social Contract" der DAC Entwicklicker wird festgelegt, was Du für Deine Protoshares bekommst...

Protoshares wird es ja ingsgesamt nur 2 Mio geben ... die jenigen die dann keine haben, müssen sich halt dann direkt die DAC Shares kaufen. Aber eine gute Frage, ich werde noch mal bei II nachfragen ... bitte gib mir ein paar Tage um der Frage auf den Grund zu gehen.
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline goto2013

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
ok was ich jetzt nur nicht verstehe, woher die "projekte" dann ihr geld nehmen? wir investieren ja in dem fall dadurch in die neuen DACs, indem wir unsere PTS / Bitshares halten.

Offline fav

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4278
  • No Pain, No Gain
    • View Profile
    • Follow Me!
  • BitShares: fav
Korrekt, wer seine PTS hält spielt bei allen Aufbauprojekten mit genau dem Wert mit.

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
was passiert eigentlich wenn die firma den bach runtergeht? sind die pts / bitshares dann zwangsläufig wertlos?

also naja sagen wir es mal anders... ich denke nicht das sich das dann gut auf den Kurs aufwirken würde, da es bis jetzt noch keinen anderen Wettbewerber DACs gibt ... aber sollte es andere alternative DACs geben in Zukunft dann bekommen die PTS Ihren Wert nicht nur II .. wenn ich das richtig verstanden habe.


@favdesu: hast du mehr Infos!?
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline goto2013

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
was passiert eigentlich wenn die firma den bach runtergeht? sind die pts / bitshares dann zwangsläufig wertlos?

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Ach und noch eine Ergänzung...

Protoshares sind nicht nur Optionsscheine auf die Firma III und Ihre Produkte (DACs). Sondern vom Prinzip her kann jeder der eine gute Idee hat und quasi eine Art Crowdfunding machen will, sprich also eine Vorfinanzierung der potentiel guten Idee, sein DAC über einen "social contract" und mit Hilfe der Protoshares auf den Markt bringen.

Einfacher gesagt, Protoshares sind nicht nur für die III Produktpalette gedacht, sondern sollen allen zukunftigen DACs un deren Entwicklern eine Plattform für Finanzierung geben und gleichzeitig Investoren die Möglichkeit, in ein Produkt zu investieren, welches erst noch auf Markt kommt, in dem aber ein großes Potential gesehen wird....

Bitte auch hier um Korrektur, sollte ich damit falsch liegen...

█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline fav

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4278
  • No Pain, No Gain
    • View Profile
    • Follow Me!
  • BitShares: fav
danke cass, deine Erklärung ist super.

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
super antwort, danke!

ja bei mir scheitert es da ein bisschen am englisch, hab mir den ganzen stuff schon mal durchgelesen aber die details hab ich nicht verstanden.

die dividenden zb. die für die shares verteilt werden sollen haben mich verwirrt

hab mir letztens auch das video darüber angesehen, aber irgendwo hört dsa verständnis einfach auf :)

danke das dir die mühe gemacht hast das ganze mal auf 10 sätze runterzubrechen!

hey klar gerne ... kleine Korrektur .. habe ich auch heute erst mitgeschnitten .. also Dividenden werden dann später nicht auf die Protoshares ausgezahlt sondern auf die Bitshares die du 1:1 gegen Deine Protoshares erhälst ...

Sollest Du weitere Fragen haben, meld Dich einfach ...

Gruss
cass
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline goto2013

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
super antwort, danke!

ja bei mir scheitert es da ein bisschen am englisch, hab mir den ganzen stuff schon mal durchgelesen aber die details hab ich nicht verstanden.

die dividenden zb. die für die shares verteilt werden sollen haben mich verwirrt

hab mir letztens auch das video darüber angesehen, aber irgendwo hört dsa verständnis einfach auf :)

danke das dir die mühe gemacht hast das ganze mal auf 10 sätze runterzubrechen!

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Wenn du Protoshares kaufst, ist jeder Protoshare quasi wie ein Optionsschein auf die zukünftigen Entwicklungen von III (Invictus Innovation Inc.) Sobald die Bitshares starten, wird jeder Deiner Protoshares auch gleichzeitig ein Bitshares.(Du bist also ein früher Investor) ...Für die zukünftigen Projekte werden dann Bedingungungen in einem "social contract" festgelegt. Mit deinen Protoshares besitzt Du also direkte Anteile am Unternehmen III und erhälst, sollte die Firma erfolgreich am Markt positioniert werden können, soweit ich das richtig verstanden habe, auch Dividenden auf dein Shares ....

Ende Dezember soll dann Keyhotee rauskommen ein identify System bei dem Du quasi deine eigene Identität minst ... und dich mit dieser .. so zumindest die Theorie ... überall eindeutig im Netz identifizieren kannst, ohne aber Deinen richtigen Namen preis zugeben, solltest Du das nicht wollen. Du baust Dir mit Keyhotee quasi deine eigene Reputation auf. Auch Sock Puppets können in Zukufnt leichter enttarnt werden, weil es doch ziemlich aufwendig wäre gleich mehrere Identitäten aufzubauen und gewissenhaft zu pflegen...

Das gesamte Thema ist einfach sehr sehr komplex .... ich empfehle Dir wirklich erstmal auf der Seite von Invictus Innovation alles genau durch zu lesen, denn dann ist schon vieles klarer.

Sollte ich im oberen Absatz totalen Müll schnacken bitte seit so nett in korrigiert mich .. danke .. ich versuche es nur bestmöglich mit meinen eigenen Worten wiederzugeben ...

Gruss
cas
« Last Edit: November 18, 2013, 07:50:05 pm by cassiopaia »
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline JohnD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 76
    • View Profile
warum werden die dinger den gerade so wertvoll? man kann ja nichts damit kaufen oder sonstwas... woher kommt das den ?

Reine Spekulation.
Die Leute sehen potential in Protoshares und wollen sie haben --> deswegen steigt der Preis.
Donate if you like it:
PTS: Pi236u2LoqHjt8xs75YdQ7ZEFGuMqVd9sJ
BTC: 1AngSrJcBxG3zBks8DnPzvTU3Q2d678XaF

Offline goto2013

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
warum werden die dinger den gerade so wertvoll? man kann ja nichts damit kaufen oder sonstwas... woher kommt das den ?

Offline fav

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4278
  • No Pain, No Gain
    • View Profile
    • Follow Me!
  • BitShares: fav
wann starten bitshares? :D

Ist noch nicht bekannt. Im Dezember soll wohl der alternative Nachrichtendienst Keyhotee (dieser Name...) starten.

Offline 5chdn

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 487
  • i wonder how many chars i can put in this field 50
    • View Profile
    • Votesapp
  • GitHub: 5chdn
wann starten bitshares? :D