Author Topic: _  (Read 7666 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Reiner

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 35
    • View Profile
...
auf bter ist bitusd/btc gerade bei sell 610 und buy 540 btc pro bitusd.
Der Bitcoin/usd kurs liegt bei bitstamp gerade bei 514
Kann jemand erklären, warum bitusd /btc höher ist (also 540) als btc/usd (514)?

Der BitUSD - Kurs wird im Moment mit einem Abschlag von um die 10% auf den USD gehandelt.

https://bter.com/trade/BITUSD_USD
Verstehe, wenn
Bitusd/usd niedriger als 1 ist, dann muss der Wert für btc/bitusd https://bter.com/trade/btc_bitusd
höher liegen als btc/usd
Also wenn Bitusd/usd 10 % niedriger ist (0,9 ) dann muss btc/bitusd theoretisch bei (514 + 51,4) 565,4 liegen.
Da er aber zwischen 610 und 540 lag, stagnierte der Umsatz.

Also die Erwartung eines fallenden Dollars wird ausgedrückt durch Bitusd/usd unter 1
Um dennoch dieselbe Menge btc zu erhalten btc/bitusd steigt der Kurs von bitusd zu btc über den Wert von btc/usd


Offline Reiner

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 35
    • View Profile
wegen Wiki und Deutsch! Jemand Lust und Zeit anzufangen das Wiki ins Deutsche zu übersetzen!?

Werde auf jeden Fall was beisteuern, werde aber auch noch mal bzgl. einer Geldspritze seitens III fragen.
Ich könnte Fehler lesen, so ein zwei Stunden pro Woche. Und ich könnte prüfen, ob man als Laie die Übersetzung versteht.

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
wegen Wiki und Deutsch! Jemand Lust und Zeit anzufangen das Wiki ins Deutsche zu übersetzen!?

Werde auf jeden Fall was beisteuern, werde aber auch noch mal bzgl. einer Geldspritze seitens III fragen.
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline CalabiYau

Wer was verstanden hat, kann ja eine wiki auf deutsch über das thema starten.
Andere Frage:
auf bter ist bitusd/btc gerade bei sell 610 und buy 540 btc pro bitusd.
Der Bitcoin/usd kurs liegt bei bitstamp gerade bei 514
Kann jemand erklären, warum bitusd /btc höher ist (also 540) als btc/usd (514)?

Der BitUSD - Kurs wird im Moment mit einem Abschlag von um die 10% auf den USD gehandelt.

https://bter.com/trade/BITUSD_USD

Offline xeroc

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 12922
  • ChainSquad GmbH
    • View Profile
    • ChainSquad GmbH
  • BitShares: xeroc
  • GitHub: xeroc
Wer was verstanden hat, kann ja eine wiki auf deutsch über das thema starten.
Andere Frage:
auf bter ist bitusd/btc gerade bei sell 610 und buy 540 btc pro bitusd.
Der Bitcoin/usd kurs liegt bei bitstamp gerade bei 514
Kann jemand erklären, warum bitusd /btc höher ist (also 540) als btc/usd (514)?
Trader/Spekulanten die SCHNELL an bitUSD ranwollen und net kappiert haben wies geht .. ;-)

Offline Reiner

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 35
    • View Profile
Wer was verstanden hat, kann ja eine wiki auf deutsch über das thema starten.
Andere Frage:
auf bter ist bitusd/btc gerade bei sell 610 und buy 540 btc pro bitusd.
Der Bitcoin/usd kurs liegt bei bitstamp gerade bei 514
Kann jemand erklären, warum bitusd /btc höher ist (also 540) als btc/usd (514)?

Offline Shentist

  • Board Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1601
    • View Profile
    • metaexchange
  • BitShares: shentist
bin aus stuttgart, zumindest in der nähe :D

stimme cass zu. in englisch das zu verstehen und dann auch noch zu beschreiben ist schon grenzwertig, aber wir lernen ja alle gerne dazu. hoffe das erste "live" gehen geht dann soweit am montag klar.  +5% uns allen!

Offline santaclause102

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2486
    • View Profile
ich stimme delulo zu .. ich weiss nur nicht ob es dann btsx werden oder bitUSD oder ob das generell für alle assets gilt das man die tauschen kann .. ich blick da wirklich noch nicht durch ...
Ok.
Standard wäre zb. Bitcoin <-> BTSX oder PTS <-> BTSX. Weiß nicht ob IRGENDWAS <-> BitUSD möglich wäre. Denke schon.

Quote
Schöner Post, danke! Muss ehrlich sagen, dass ich die letzten Wochen kaum Zeit hatte, den Diskussionen was BitUSd etc. angeht, zu folgen.
Deswegen ist es super hier mal auf deutsch ein paar Erklärungen zu bekommen :)! Danke dafür …
Man muss sich etwas an die Kombination "Deutsch + crypto themen" gewöhnen. Klingt irgendwie sehr holprig... :)

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Schöner Post, danke! Muss ehrlich sagen, dass ich die letzten Wochen kaum Zeit hatte, den Diskussionen was BitUSd etc. angeht, zu folgen.
Deswegen ist es super hier mal auf deutsch ein paar Erklärungen zu bekommen :)! Danke dafür …
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline xeroc

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 12922
  • ChainSquad GmbH
    • View Profile
    • ChainSquad GmbH
  • BitShares: xeroc
  • GitHub: xeroc
ich stimme delulo zu .. ich weiss nur nicht ob es dann btsx werden oder bitUSD oder ob das generell für alle assets gilt das man die tauschen kann .. ich blick da wirklich noch nicht durch ...

Offline santaclause102

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2486
    • View Profile
Alles klar.
Es sind im prinzip zwei transaktionen auf unterschiedlichen chains, die atomarisiert werden, damit es so aussieht, als ob es eine einzige transaktion zwischen den chains ist.
"Atomicity" heißt dass die von A vorgeschlagene Transaktion nur als ganzes durchgeführt wird, also "alles oder nichts"...
« Last Edit: August 27, 2014, 07:24:18 pm by delulo »

Offline Frodo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 351
    • View Profile
  • BitShares: frodo
Alles klar.
Es sind im prinzip zwei transaktionen auf unterschiedlichen chains, die atomarisiert werden, damit es so aussieht, als ob es eine einzige transaktion zwischen den chains ist.

Offline santaclause102

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2486
    • View Profile
hmm okay, hatte mich immer schon etwas gewundert, was das mit dem cross chain traiding auf sich hat.
funktion: Person A (besitzt Asset a) und Person B (besitzt asset b) können a und b tauschen ohne dabei dem anderen Vertrauen zu müssen. Eine der beiden Seiten kann die Transaction initialisieren und die andere Seite muss sie bestätigen, wodurch die assets getauscht wurden zu den Bedingungen die A vorgegeben hat.
So ist mein Verständnis... Xeroc, siehst du das auch so?

https://en.bitcoin.it/wiki/Atomic_cross-chain_trading

Offline santaclause102

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2486
    • View Profile
Wenn es mehrere chains gibt weil die eine chain zu groß wird oder weil die akkumulierte market depth der einzelnen assets (Hintergründe nachzuhören in der mumble session von gestern) größer/gleich aller BTSX einer chain ist, dann gibts voneinander getrennte chains. Z.B. BTSX-WÄHRUNGEN, BTSX-STOCK, BTS-COMMODITIES. Diese einzlnen chains können dann auch versch. Marktkapitalisierungswerte haben, wenn man zb. annimmt dass die BitAssets der BTSX-WÄHRUNGEN ein größeres Volumen haben als die BTSX-STOCK BitAssets.
Wenn es eine solche Aufspaltung geben sollten, dann bekommen die BTSX holder zum Zeitpunkt der Aufspaltung bzw. zum Zeitpunkt eines anzukündigenden Snapshots die Shares der einzelnen "Verzweigungen" (Z.B. BTSX-WÄHRUNGEN, BTSX-STOCK, BTS-COMMODITIES).
In der Mumble Session von vor zwei Wochen haben wir eine Alternative zu atomic cross chain trading diskutiert, die BM als realistisch ansieht. So oder so wird es möglich sein zwischen diesen Chains zu traden ohne einen zentralisierten Exchange zu nutzen...

Offline Frodo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 351
    • View Profile
  • BitShares: frodo
hmm okay, hatte mich immer schon etwas gewundert, was das mit dem cross chain traiding auf sich hat.