Author Topic: beeeeer.org vs. PTSPool  (Read 3245 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline deamon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Ich persönlich bleib bei Beer, auch wenn es keine worker und schöne grafische Statistiken gibt. Ich denke da bekomm ich am Ende mehr raus


Bin erst kurze Zeit bei beer, aber ich finde gerechte auszahlung, minimalistisch aber ich finde fair

Offline JohnD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 76
    • View Profile
YPool gibt etwa 10% mehr raus im Vergleich zu Beeeeer. Können aber Messungenauigkeiten bei sein, da die Maschinen nicht exakt gleich schnell sind.
Beeeeer hat glaube ich auch noch nen Bug mit rejected Shares drin.

Donate if you like it:
PTS: Pi236u2LoqHjt8xs75YdQ7ZEFGuMqVd9sJ
BTC: 1AngSrJcBxG3zBks8DnPzvTU3Q2d678XaF

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
fein, freue mich auf die Veröffentlichung Deines Ergebnisses ..
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline JohnD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 76
    • View Profile
Beeeeer ist mir eigentlich sympathischer als ypool.
Da ich sowieso herausfinden will, ob meine Cloudserver noch profitabel sind, mach ich jetzt einfach mal nen 24 Stunden Test mit beiden (jeweils 60 CPU cores).

Donate if you like it:
PTS: Pi236u2LoqHjt8xs75YdQ7ZEFGuMqVd9sJ
BTC: 1AngSrJcBxG3zBks8DnPzvTU3Q2d678XaF

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Das Problem ist, dass bei ypool viel zu viele botnets lungern und dadurch einfach kaum erlöß bleibt für andere. Daraus resultiert: Die Chance, dass der Beer Pool n Block findet ist wesentlich geringer. Momentan findet man bei Beer alle 1-2h mal einen. Bei ypool alle 10min (alles pi mal Daumen).
Bei Beer bekomm ich dadurch 0.2 auf einmal und bei ypool jedes mal "nur" 0.0001.
Zudem ist bei Beer der payout ab 0.33PTS und bei ypool ab 1 PTS.

Ich persönlich bleib bei Beer, auch wenn es keine worker und schöne grafische Statistiken gibt. Ich denke da bekomm ich am Ende mehr raus


Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für Deine Einschätzung
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline Montaxx

  • Board Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 76
    • View Profile
Das Problem ist, dass bei ypool viel zu viele botnets lungern und dadurch einfach kaum erlöß bleibt für andere. Daraus resultiert: Die Chance, dass der Beer Pool n Block findet ist wesentlich geringer. Momentan findet man bei Beer alle 1-2h mal einen. Bei ypool alle 10min (alles pi mal Daumen).
Bei Beer bekomm ich dadurch 0.2 auf einmal und bei ypool jedes mal "nur" 0.0001.
Zudem ist bei Beer der payout ab 0.33PTS und bei ypool ab 1 PTS.

Ich persönlich bleib bei Beer, auch wenn es keine worker und schöne grafische Statistiken gibt. Ich denke da bekomm ich am Ende mehr raus


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Bin Anfang November nur kurz bei beeer gewesen und dann zu ypool gewechselt ... leider kann ich zum jetztigen Verhältnis nichts genaues sagen! Am Besten einfach mal jeden Pool testen und dann kannst Du ja auch Deine Erfahrungen hier mal posten.

█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline 3dtr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
    • View Profile
Ich bin vom "PTSPool" http://54.238.185.113 zu http://ptsweb.beeeeer.org gewechselt und gleichzeitig den miner gewechselt.

Nun sehe ich aber das es deutlich weniger Erträge gibt.

Laut http://coinplorer.com/Charts/Difficulty/PTS ist dei Diff zwar hochgegangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das beeeeer.org einfach viel weniger Ausspuckt.

Wie sind eure Erfahrungen?
spend me a beer: PpwbYJisZ8ga7jdDnKTHSEiQAwQEH8Qtbg