Author Topic: [OFF] Cloudflare  (Read 2620 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Danke für Eure Antworten! @Montaxx: davon bin ich auch nicht ausgegangen :)
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline Montaxx

  • Board Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 76
    • View Profile
Richtig, der Server auf dem das Forum läuft ist ein anderer. Cloudflare dient dazu, dass die Seite besser erreichbar ist, vor DDOS schützt usw.
Also keine Angst, Cloudflare ist nicht der alleinige Besitzer des Ganzen ;)

Offline JohnD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 76
    • View Profile
Da Bitcointalk irgendwie down ist, ist das gerade schwierig  ;D .

Wenn ich mich richtig erinnere laufen die Dienste nicht bei Cloudflare, sondern Cloudflare wird sozusagen als Schutzschild vor die eigentlichen Webserver geschaltet.
Donate if you like it:
PTS: Pi236u2LoqHjt8xs75YdQ7ZEFGuMqVd9sJ
BTC: 1AngSrJcBxG3zBks8DnPzvTU3Q2d678XaF

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Mir fällt auf das mittlerweile eigentlich fast allen großen Exchangeseiten, wie ich heute sehen konnte auch bitcoin.de den Service von Cloudflare nutzen. Da kommt bei mir die Frage auf, was ein dezentrale Währung nutzt, wenn fast alle wichtigen Daten über einen Anbieter laufen. Ist dann nicht doch wieder letztendlich alles zentral überwacht(gesteuert)? Oder ist dem nicht so? Was macht Cloudflare genau ? Wenn ich den Wikibeitrag  lese, hört sich das nicht unbedingt schlecht an, habt ihr vllt mehr Hintergrundwissen oder weiterführende Links zu dem Thema?

Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.
Wahrscheinlich ist da Ganze auch schon mal auf bitcointalk diskutiert worden, falls, wäre ich über einen Link sehr dankbar.
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█