Author Topic: AGS - Angelshares  (Read 2532 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Hey vielen Dank für Eure Antworten!

Also ich für meinen Teil werde meine PTS behalten und AGS mit BTC dazukaufen!
Denke muss jeder für selbst entscheiden, glaube aber das auf lange Sicht PTS zu halten die bessere Alternative ist, ist aber meine persönliche Meinung.

cass
« Last Edit: January 08, 2014, 08:54:26 am by cassiopaia »
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 366
    • View Profile
Wenn du hauptsächlich an BitShares interessiert bist macht es evtl. Sinn PTS in AGS zu tauschen. Das kommt darauf an wie sich das Tauschverhältnis einpendelt. Schau die Angel-Adressen an: Momentan werden 1364 PTS und 21 BTC für je 5000 AGS geboten. Da, was die Ausschüttung von BitShares angeht, PTS und AGS etwa gleichwertig sind macht momentan tauschen Sinn.

Ich werde das ein paar Tage beobachten und dann entscheiden.

Was neue DAC nach BitShares angeht ist so ziemlich alles offen:
Einzig je mind. 10% gehen PTS und AGS Besitzer. Das muss ja nicht immer 50/50 heißen, sondern kann 10/10, 10/90, 90/10 oder was auch immer werden.

Offline Isaaaaah

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 23
    • View Profile
So wie ich das verstehe sind die Angelshares eher eine Prestige sache.
Du investierst PTS um diese einem guten Zweck zukommen zu lassen und erhälst dadurch gewisse Vorzüge wenn neue DACs an den Start gehen.
Also auch auf DACs die über die Bitshares hinaus gehen.
Ursprünglich sollten ja die Protoshares allein diese Rolle inne haben.
Nun haben aber etliche leute mit ungeahnter rechenpower die Protoshares "übernommen", wodurch die Vorreiter (die DAC Angels) nichtmehr den gewünschten Einfluss auf zukünftige DACs haben. Es sollte ja mal eine Elitegruppe der DAC Angels geben in die man nur Zugang erhält wenn man 1000PTS hält.
Es geht also darum Leuten denen etwas an der Idee liegt, nicht am Profit, einen stärkeren Einfluss zu geben, darum sollen die Angelshares auch nicht handelbar sein. Was ich mir aber äusserst schwierig vorstelle und ich glaub hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken, denn irgendwie werden leute auch diese handeln.

Stehe all diesen "Angel" sachen aber allgemein auch eher skeptisch gegenüber, beim Mastercoin gibts auch Angels und dazugehörige Elitegruppen, die hauptsächlich Leute preisen die Vorreiter sind.
Sehe aber grad in diesem Elite denken einen fundamentalen Bruch mit dem ganzen Gedanken der Dezentralisierung.
Für mich zählt jede kleine Nuance. Kann aber aus der Piratenpartei sagen das man sich mit völliger Dezentralisierung ohne Vorreiter und, man verzeihe mir dieses Wort, Führer, einen ziemlichen Klotz ans Bein binden kann, wenn die Masse die Kanäle überschwemmt und gute Dinge irgendwann mutwillig unterdrückt werden weil sie zu einflussreich sind. Aber das driftet wohl etwas am Thema vorbei
PZ13fD7vf6ebCVWp1geHTAjtiEHskv7Yo1 See you at MSC

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Keiner ne idee!?
█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█

Offline cass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 4311
  • /(┬.┬)\
    • View Profile
Ich versuche gerade diese Angelshare(AGS) Geschichte zu verstehen, so ganz erschließt mir das doch leider bis jetzt noch nicht!
Kann mir jemand von Euch dazu mehr sagen?

Was macht denn nun Sinn? Nehmen wir an ich bin PTS Halter und macht es nun für mich Sinn auch noch AGS zu kaufen, oder gar zu tauschen gegen PTS?
Was macht Ihr? Behaltet Ihr dei PTS und investiert zusätzlich in AGS? AGS sind nicht handelbar, PTS schon, so wie ich das verstanden habe.

Sind AGS nur für III oder für auch zukünftigen DACs gedacht!? PTS Halter profitieren im long run von allen zukünftigen DACs, ist das bei AGS auch der FAll!?

Bitshares(BTS) = 50%/PTS + 50%/AGS Halter = 4 MIO BTS  statt 21 MIO wie am Anfang festgelegt

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euer Verständnis zu AGS hier ein wenig nahebringen könntet.

Thx
CASS

█║▌║║█  - - -  The quieter you become, the more you are able to hear  - - -  █║▌║║█